Familie Knaus, Janerweg 30, 8971 Schladming Telefon 0664 94 70 136 Kontakt

2. Bogen-Bearathlon in Rohrmoos/Untertal

Der Bogenbearathlon kombiniert die Sportarten Langlauf (Ausdauer) und Bogenschießen auf 3D Ziele (Präzision).

Bogenbiahtlon 2013Bogen-Ranch mit dem Bogensportverein Schladming-Dachstein führte eine spektakuläre Veranstaltung unter den Namen Bearathlon (Bedeutung: "die Bären sind aus dem Winterschlaf erwacht") auf der Kristallloipe im Untertal am Sonntag dem 03. März bei Sonnenscheinwetter durchgeführt.

Es konnte im freien und klassischen Stil gelaufen werden.
3 Langlaufrunden mit je 1,8 Kilometer gab es zu bewältigen. Zwischen den Runden mussten pro Runde mit jeweils 3 Pfeilen auf 18 Meter Entfernung die 3D Ziele (Bären) ins Kill getroffen werden.
Pro Fehlschuss gab es eine 150 Meter lange Strafrunde.

Überraschend viele Teilnehmer von Jung bis Alt machten das Rennen sehr spannend und nur die routiniertesten Allround-Sportler konnten auf der gut präparierten Loipe ihre Leistung unter Beweis stellen.

Zahlreiche Zaungäste motivierten die Teilnehmer zu Spitzenleistungen.

Nach dem Wettkampf hat man sich im Alpen Gasthof Tetter, mit guten Essen gestärkt.
Anschließend wurde die Siegerehrung vom Obmann Bruno Knaus durchgeführt.
Neben Gutscheine und Preise wurden Pokale, Medaillen und Urkunden den Gewinnern überreicht.
Auch den großzügigen Sponsoren wurde für die Unterstützung gedankt und auf die nächste Veranstaltung Bruno Bär Turnier am 23. Juni 2013 aufmerksam gemacht.

Ergebnisliste:

Damen:

1. Sieglinde Raab aus Feldbach
2. Daniela Bichler aus Schladming
3. Elke Schmitzberger aus Radstadt

Herren:

1. Hermann Pitzer aus Schladming
2. Johann Schmitzberger aus Untertauern
3. Andreas Gerhardter aus Untertal.

Abschließend bedankte sich der Obmann Bruno Knaus für die rege Teilnahme, den guten und fairen Wettkampf und man war sich einig, diese schöne Veranstaltung im nächsten Jahr wieder durchzuführen.

nach oben