Familie Knaus, Janerweg 30, 8971 Schladming Telefon 0664 94 70 136 Kontakt

Erste Bogen-Biathlon in Rohrmoos Untertal

BogenbiahtlonIm Gegensatz zum klassischen Biathlon kombiniert der Bogenbiathlon die Sportarten Langlauf (Ausdauer) und Bogenschießen auf 3D Ziele (Präzision).

Bruno,s Bogenparcours mit dem Bogensportverein Schladming-Dachstein unter dem Synonym "Bearathlon", was bedeutet, dass die Bären aus dem Winterschlaf erwacht sind, wurde eine spetaktuelle  Veranstaltung auf der Kristallloipe im Untertal am Sonntag dem 11. März durchgeführt. Es konnte im freien und klassischen Stil gelaufen werden. Drei Runden je 1,8 km gab es zu bewältigen. Dazwischen mussten pro Runde mit jeweils drei Pfeilen auf 18 Meter Entfernung die 3D Ziele (Bären) ins Kill getroffen werden. Pro Fehlschuss gab es eine 150 Meter lange zusätzliche Strafrunde. Überraschend viele Teilnehmer machten das Rennen sehr spannend und nur die routiniertesten Allroundsportler konnten auf der gut präparierten Loipe ihre Leistung unter Beweis stellen. Nach dem Wettkampf hat man sich im Gasthaus zur Weiße Wand mit guten Essen gestärkt. Am Nachmittag wurde die Siegerehrung im Gasthaus Tetter vom Obmann Bruno Knaus durchgeführt. Neben Gutscheine wurden Pokale, Medaillen und Urkunden den Gewinnern überreicht.

Ergebnisliste:

Damen:

1. Daniela Scharofsky aus Schladming
2. Livia Lassacher aus Untertal
3. Elke Schmitzberger aus Radstadt

Herren:

1. Robert Stadler aus Schladming
2. Johann Schmitzberger aus Untertauern
3. Johannes Knaus aus Untertal.

Abschließend bedankte sich der Obmann Bruno Knaus für die rege Teilnahme, den guten und fairen Wettkampf, und man war sich einig diese schöne Veranstaltung nächsten Winter wieder zu machen.

nach oben