Familie Knaus, Janerweg 30, 8971 Schladming Telefon 0664 94 70 136 Kontakt

3. Bogen-Bearathlon in Rohrmoos-Untertal

Bearathlon März 2014Im Gegensatz zum klassischen Biathlon kombiniert der BEARATHLON die Sportarten Langlauf (Ausdauer) und Bogenschießen auf 3D Bären (Präzision).

BOGEN-RANCH BRUNO führte mit dem Bogensportverein Schladming-Dachstein den "Bearathlon", was bedeutet, dass "die Bären aus dem Winterschlaf erwacht sind", eine spektaktuelle Veranstaltung auf der Kristallloipe im Untertal am Sonntag, 09. März bei herrlichen Wetter durch.

Es konnte im freien und klassischen Stil gelaufen werden. 3 Runden, je 1,8 km gab es zu bewältigen, dazwischen mussten pro Runde mit jeweils 3 Pfeilen auf 18 m Entfernung die 3D Ziele ins Kill getroffen werden. Pro Fehlschuss gab es eine 150 m zusätzliche Strafrunde.

Überraschend viele Teilnehmer von Jung bis Alt machten das Rennen sehr spannend und nur die routiniertesten Allround-Sportler konnten auf der gut präparierten Loipe ihre Leistung unter Beweis stellen. Auch viele Zaungäste die das tolle Spektakel beobachteten, motivierten die Teilnehmer kräftig zu Spitzenleistungen an.

Nach dem Wettkampf hat man sich im Alpen Gasthof Tetter, mit guten Essen gestärkt. Anschließend wurde die Siegerehrung vom Obmann Bruno Knaus durchgeführt. Es wurden Pokale, Medaillen und Urkunden den Gewinnern überreicht. Als Überraschung gab es noch Preise und Gutscheine die von heimischen Sponsoren zur Verfügung getellt wurden.

Für die großzügige Unterstützung und rege Teilnahme sowie für den guten und fairen Wettkampf wurde vom Obmann Bruno Knaus gedankt und auf den nächsten Baerathlon am 01. März 2015 und die Öffnung des Parcours ab April auf der Bogen Ranch aufmerksam gemacht.

Ergebnis Jugend:

1. Lorenz Fischbacher, Schladming
2. Fabian Schütter, Schladming
3. Luca Turnaretscher, Schladming

Ergebnis Damen:

1. Elke Schmitzberger, Radstadt
2. Daniela Bichler, Schladming
3. Alex Achleitner, Wels

Ergebnis Herren:

1. Hermann Pitzer Rohrmoos
2. Gerhard Tritscher, Rohrmoos
3. Thomas Stadler, Schladming

nach oben