Familie Knaus, Janerweg 30, 8971 Schladming Telefon 0664/403 80 40 Kontakt

4. Bogen Bearathlon am 1. März 2015 in Schladming-Rohrmoos

Bogenbiathlon 2015Im Gegensatz zum klassischen Biathlon kombiniert der Bogenbearathlon die Sportarten: Langlauf (Ausdauer) und Bogenschießen auf 3D Ziele (Präzision).

Nach dem Motto Die Bären sind aus dem Winterschlaf erwacht.

Es war ein spektakuläre Veranstaltung auf der Kristallloipe im Untertal. Es konnte im freien und klassischen Stil gelaufen werden. 3 Runden je 1,4 Kilometer gab es zu bewältigen, dazwischen mussten pro Runde mit jeweils 3 Pfeilen auf 18 Meter Entfernung die 3D Ziele (Bären) ins Kill getroffen werden.

Pro Fehlschuss gab es eine 150 Meter zusätzliche Strafrunde. Überraschend viele Teilnehmer von Jung bis Alt machten das Rennen sehr spannend und nur die routiniertesten Allround-Sportler konnten auf der gut präparierten Loipe ihre Leistung unter Beweis stellen.

Auch viele Zaungäste die das tolle Spektakel beobachteten, motivierten die Teilnehmer kräftig zu Spitzenleistungen an.

Nach dem Wettkampf traf man sich im Alpengasthof Tetter bei einem guten Essen. Anschließend wurde die Siegerehrung vom Obmann Bruno Knaus durchgeführt. Es wurden Pokale, Medaillen und Urkunden den Gewinnern überreicht.

Als Überraschung gab es noch eine Verlosung von tollem Preisen die von heimischen Sponsoren und von der Bogen Ranch zur Verfügung gestellt wurden. Für die großzügige Unterstützung und rege Teilnahme sowie für den guten und fairen Wettkampf wurde vom Obmann Bruno Knaus gedankt und auf den nächsten Baerathlon am 06. März 2016 und die Öffnung des Parcours ab April auf der Bogen Ranch aufmerksam gemacht.

Ergebnisliste

Kinder:

Jugend:

Damen:

Herren:

nach oben