Familie Knaus, Janerweg 30, 8971 Schladming Telefon 0664 94 70 136 Kontakt

Brunobär Bogenturnier in Rohrmoos Untertal

Wie schon in den Vorjahren wurde das alljährliche JJ1 Brunobär Turnier vom Bogensportverein Schladming-Dachstein auf Brunos Bogenparcours am Samstag 15. September 2012 ausgetragen.´

Das Turnier fand auch heuer wieder großen Anklang, kamen doch zahlreiche Schützen aus allen Regionen Österreich, Deutschland, um sich auf den neu gestellten 3D Parcours zu messen.

Vereinsobmann Bruno Knaus vom BSV Schladming-Dachstein hieß die Teilnehmer herzlich Willkommen und informierte über die vereinbarten Regeln und Sicherheit am Parcours.
Danach wurden die Schützen bei trokenen Wetter in 4er Gruppen eingeteilt und auf den Parcours geschickt der direkt beim Schieplechnerhof mit vielen anspruchsvollen Zielen aufgestellt ist.

Geschossen wurde von drei verschiedenen Abschusspflöcken auf 25 "3D Ziele".

Bevor es zur Siegerehrung ging, gab es für die Teilnehmer noch eine Herausforderung der besonderen Art. Einen CLOUD-Schuss von etwa 130 Meter galt es mit einen eigens dafür vorgesehenen Bogen den Pfeil in den Himmel (Wolke) zu schießen und erst beim Abfallen des Pfeiles die markierte Zielscheibe zu treffen.

Nur die routiniertesten Schützen mit einer Portion Glück konnten hier dem Ziel ganz nahe kommen, und so sicherte sich Willi Schmitzberger aus Radstadt den Sieg. Als Preis gab es eine wunderschöne Armbanduhr. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten Obmann Bruno Knaus und Robert Stadler den Gewinnern Urkunden mit Pokale sowie Medaillen und gratulierten allen Teilnehmern zu ihren hervorragenden Leistungen und fairen Wettkampf.

Im Anschluss gab es eine tolle Verlosung von wertvollen Sachpreisen, die Großteils von heimischen Firmen und Unternehmen aus der Region und auch vom Veranstalter BSV Schladming/D.großzügig gespendet wurden. Bei guter Laune wurde noch bis zu den späten Abendstunden das gut organisierte und lustige Turnier gefeiert.

Die Ergebnisse:

Die Turnierereignisse der letzten Jahre siehe in den Seiten der Chronik enthalten.

nach oben