Familie Knaus, Janerweg 30, 8971 Schladming Telefon 0664/403 80 40 Kontakt

Erstes JJ1 Brunobär Turnier im Jahr 2010

Erstmals und zeitgleich am 26.06. mit den Brunobär Gedenktag wurde in Untertal auf Brunos Bogenparcours vom Bogensportverein Schladming-Dachstein ein tolles Turnier ausgetragen.
Es wurde sehr kurzfristig organisiert und eingeladen.
Zur Überraschung kamen mehr als 30 Schützen um sich in Bogenschießen auf den 3D Parcours zu messen. Auch Anfänger, Kinder und Jugendliche konnten am Turnier teilnehmen, wo sie alle die Kunst des Bogenschießens zeigten.

Nach der Anmeldung um 10 Uhr Vormittag wurden die Schützen vom Vereinsobmann, Bruno Knaus, begrüßt und über die Entstehung des Turniernamens (JJ1 Brunobär) sowie über die vereinbarten Regeln informiert. Danach wurden die Teilnehmer bei wunderschönen Wetter in fünfer Gruppen eingeteilt und auf den Parcours geschickt, der direkt vom Schieplechnerhof quer durch Wiese und Wald mit einigen anspruchsvollen Zielen für die Schützen aufgestellt ist.

Geschossen wurde auf 23 3D Tiere und von 3 verschiedenen Abschusspflöcken, weiße Pflöcke für Kinder, rot für Damen und Jugendliche, blau für Herren.

Am Nachmittag als die Schützen  ihre Punktelisten abgaben, wurden diese vom Team BSV Schladmig-Dachstein ausgewertet und somit standen die Gewinner fest. Der Obmann Bruno Knaus und Angelika Knaus überreichten den Gewinnern Urkunden mit Pokale und Medaillen und beglückwünschten sie für die hervorragende Leistungen.

Die Gewinner:

Nach der Siegerehrung gab es noch eine Verlosung von wertvollen und lustigen Sachpreisen. Danach bedankte sich der Obmann Bruno Knaus für die großartige Teilnahme und teilte den Schützen mit, dass 2. Brunobär Turnier am Samstag den 25. Juni .2011 wieder zu veranstalten.

nach oben