Familie Knaus, Janerweg 30, 8971 Schladming Telefon 0664/403 80 40 Kontakt

Chronik Bogen Ranch 2016

Die Saison 2016 war geprägt von vielen Geschehnissen, leider war eines davon auch ein sehr trauriges Ereignis.

Jänner bis April 2016:

24. Jänner fand das Bratleisstockschießen auf dem Schieplechnerhof (Bogen Ranch) zwischden den Bundesländern Salzburg und Steiermark statt.

Vereinsmitglied Hans Hutegger verstorbenAm 4. Februar die trauige Nachricht: Unser treues und liebes Vereinsmitglied Hans Hutegger verstarb völlig unerwartet nach kurzer schwerer Krankheit.

In diesen Monaten März und April wurde der Parcours neu aufgestellt. Am 3. April wurde ein internes Vereinsschießen auf den wieder neu aufgestellten Parcours veranstaltet.

In den Sommermonaten wurde auf sämtliche Veranstaltungen verzichtet. Der Grund war der Stallbau und die damit verbundene Großbaustelle am Schieplechnerhof.

Oktober bis Dezember 2016:

Von 21. bis 23. Oktober fand der Vereinsausflug ins Mühlviertel (Breitenstein, Bad Leonfelden, Waldenfels) statt.

Am 05. November wurde ein internes Vereinsturnier mit Überraschungsschuss veranstaltet. Das Motto war "Schieß dir deinen eigenen Abschuss Pflock"!

Nachmittags halfen alle zusammen und bauten den Veranstaltungsparcours ab. Danach fand die Siegerehrung mit Bogenstammtsich statt. Dabei wurde auch der Bogen Ranger 2016 ermittelt. Wir durften durften Peter Marx aus Selzthal (Liezen) als den Bogen Ranger 2016 küren. Wie heißt es dabei so schön: "Wenns laft doan lafts".

Unsere Weihnachtsfeier wurde am 29. November im Gasthaus Aigner im Haus im Ennstal abgehalten. Am 30. Dezember fand der mittlerweile traditionelle Bauernsilvester in der Bogen Ranch Hütte statt.

nach oben