Familie Knaus, Janerweg 30, 8971 Schladming Telefon 0664/403 80 40 Kontakt

Chronik der Bogensaison 2017

Hier informieren wir über die Ereignisse und unsere Aktivitäten rund um die Bogen Ranch im Jahr 2017.

Februar 2017:

Am 11. und 12. Februar 2017 war die Bogen-Ranch auf der Bogensport Messe in Wels mit einem Stand vertreten.

Mit 4 Personen (Robert, Peter, Johannes und Bruno) betreuten wir dieses Jahr unseren Messestand. Glücksrad, Bogenlikör und jede Menge Infomaterial sowie Gespräche trugen dazu bei, viele Messebesucher und Aussteller über unseren 3D Parcours sowie über die Region Schladming-Dachstein zu informieren und zu begeistern.

Danke an alle Besucher die uns auf dieser tollen Bogensportmesse in Wels besucht haben - Obmann Bruno Knaus.

März 2017:

Bearathlon in RohrmoosDie Bogen-Ranch veranstaltete am 5. März 2017 in Schlading Untetal unter den Namen Bearathlon - das bedeutet "die Bären sind aus den Winterschlaf erwacht" - wieder eine spektakuläre Veranstaltung auf der Kristallloipe im Untertal.

Es durfte im freien und klassischen Stil gelaufen werden. 3 Runden zu je 1,8 Kilometer gab es zu bewältigen. Dazwischen mussten pro Runde mit jeweils 3 Pfeilen auf 20 Meter Entfernung die 3D Ziele (Bären) ins Kill getroffen werden.

Pro Fehlschuss gab es eine 150 Meter zusätzliche Strafrunde. Überraschend viele Teilnehmer von Jung bis Alt machten das Rennen sehr spannend und nur die routiniertesten Allround-Sportler konnten auf der vom Wetter schon gekennzeichneten Loipe ihre Leistung unter Beweis stellen. Auch viele Zaungäste motivierten die Teilnehmer kräftig zu Spitzenleistungen.

Nach dem Wettkampf wurden alle Teilnehmer im Alpengasthof Tetter mit guten Essen gestärkt. Anschließend wurde die Siegerehrung mit vielen Preisen vom Obmann Bruno Knaus durchgeführt.

Bogenturnier 2017 und 10 Jahres Feier:

Bogenturnier 2017Am 24. Juni fand wieder unser traditionelles Bogenturnier mit der 10 Jahres Feier statt.
...zum Hauptartikel Bogenturnier 2017.

nach oben